Finden Sie schnell kleiner hoflader gebraucht für Ihr Unternehmen: 31 Ergebnisse

Radlader

Radlader

Weycor WEYCOR by Atlas Weyhausen GmbH aus Wildeshausen entwickelt und produziert seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge für ganz verschiedene Einsätze, z. B. im Bauhauptgewerbe, Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Materialumschlag, Recyclingbereich oder in Kommunen. Vom kompakten Radlader bis zum großen Leistungslader hat WEYCOR die kraftvollen Maschinen, die genau zu Ihren Anforderungen passen. Konfigurieren Sie mit uns einfach Ihren neuen WEYCOR -Radlader – wir beraten Sie sehr gerne dabei. Das Sortiment umfasst: KOMPAKT RADLADER Dienstgewicht: 2,5 - 6,3 t; 3er-Baureihe | 4er-Baureihe RADLADER Dienstgewicht: 6,5 - 14,8 t; 5er-Baureihe | 6er-Baureihe TELESKOP-RADLADER Dienstgewicht: 6,0 t; AR 480 T SCHWENK-RADLADER Dienstgewicht: 6,3 t; AR 480 S WALZEN Dienstgewicht: 2,5 - 15,4 t Hersteller Yanmar Mit der Marke YANMAR haben wir einen der marktführenden Hersteller für kompakte Baumaschinen an unserer Seite. Das Sortiment an Radladern und Schwenk-Radlader umfasst verschiedene Modelle zwischen 4,2 und 7,0 Tonnen. Die Maschinen glänzen mit einem gleichmäßigen, leistungsfähigen Fahrgefühl, Parallelkinematik und bewältigen auch große Aufgaben mit Leichtigkeit. Die Kombination der Knicklenkung mit einer pendelbaren Hinterachse vereint die positiven Eigenschaften der enormen Wendigkeit und Manövrierfähigkeit mit der besten Stabilität beim Arbeiten. Zudem ist YANMAR regional mit einem Produktionswerk in Crailsheim sowie einem riesigen Ersatzteilzentrum in Rothenburg o. d. Tauber in unmittelbarer Nähe vertreten. Hersteller Raupenbagger Transporter
Radlader

Radlader

6 Modelle Für den Schüttgutumschlag und zum Verladen von Getreide, Dung und Biomasse-Gärgut wird eine speziell konstruierte Hochleistungsmaschine benötigt, die den hohen Lasten und ständig wiederkehrenden Arbeitszyklen gewachsen ist. Ebenso wichtig sind eine hohe Schubkraft und Steigfähigkeit, die besonders bei der Gras- und Maissilierung gefragt sind. Die Radlader von New Holland sind dank ihrer enormen Nutzlast von bis zu 5440 kg (W170C), ihres kräftigen FPT-Motors (bis zu 197 PS) und ihrer Differenzialsperren (100 %-Sperre-an der Vorderachse) perfekt für diese Aufgaben geeignet.
Gehl Radlader Al 340 - Al 540

Gehl Radlader Al 340 - Al 540

Gehl Radlader AL 340 mit Kabine Einsatzgewicht 2.561 kg Gehl Radlader AL 340. Erhältlich in den Versionen mit Überrollbügel  mit Schutzdach oder mit Kabine. Einen Überblick über die technischen Daten finden Sie in nebenstehender PdF. Bei allen weiteren Fragen helfen wir gerne weiter. Technische Daten AL 340
Volvo Radlader L20F

Volvo Radlader L20F

Der kompakte Volvo-Radlader L20F ist auf die Steigerung Ihrer Produktivität ausgelegt. Die richtige Kraft. Die richtige Leistung. Etwas, auf das Sie sich jeden Tag verlassen können – was auch immer der Tag für Sie bereithält. Schnelles Anheben, Beladen und Transportieren – Volvo steht bereit. Highlights des Volvo L20F • Volvo-Komfortkabine – Sicher, ruhig und komfortabel: Die Volvo-Kabine bietet eine hervorragende Rundumsicht. • Hervorragende Stabilität – Das zentrale Knick-/Pendelgelenk sorgt für exzellente Stabilität und Manövrierbarkeit. • 100 Prozent schlüssige Differentialsperre – Vorder- und Hinterachse sind mit einer 100 Prozent schlüssigen Differentialsperre versehen. • Leistungsstarker Volvo-Motor – Hervorragende Gesamtperformance bei Einhaltung der Abgasnormen. • Komplettfilterung der Kabinenluft – Bei geschlossenem Fenster atmet der Fahrer gefilterte Luft. Das garantiert einen sicheren Betrieb in staubiger Umgebung.
Radlader Mcalack AX 700

Radlader Mcalack AX 700

Wir führen alle Aufträge vom Aushub bis Abbruch aller Art sorgfältig und unkompliziert aus. Produktmerkmale - Einsatzgewicht: 5500 Kilo - Anbauzubehör: Zwickschaufel und Palettengabel - Hubkraft: ca.2000 Kilo
Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Zylinderbuchse POZ

Gerolltes POM - MET® Verbundgleitlager Stahl / POM | Zylinderbuchse POZ

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Hochleistungskunststoff: PEEK - Polyetheretherketon

Hochleistungskunststoff: PEEK - Polyetheretherketon

PEEK ist ein teilkristalliner, thermoplastischer Hochleistungskunststoff mit einer sehr hohen Schmelztemperatur von über 330 °C. PEEK verfügt über eine sehr hohe Temperaturbeständigkeit (dauerhaft bis zu +260° C) sowie über eine sehr gute chemische Beständigkeit. Des Weiteren besitzt PEEK eine hervorragende Abriebfestigkeit und ein ausgezeichnetes Gleitvermögen sowie einen niedrigen linearen Wärmeausdehnungskoeffizienten. PEEK zeichnet sich zudem durch eine gute Zerspanbarkeit aus. Der Kunststoff ist schwer entflammbar sowie selbstverlöschend und hat im Brandfall eine nur sehr geringe Rauchentwicklung. Aufgrund der guten Beständigkeit gegen Gamma- und Röntgenstrahlen gibt es PEEK für spezielle Bereiche wie z. B. den Medizinbereich in weiteren Ausführungen mit entsprechenden Zulassungen, aber auch mit zusätzlichen Modifikationen wie Graphit, Kohlefaser und PTFE für verbesserte Gleiteigenschaften. Des Weiteren ist PEEK mit Glasfaser für eine bessere Steifigkeit und Maßhaltigkeit verfügbar. PEEK ist geeignet für Lebensmittelkontakt, ist UV- und witterungsbeständig.So ist PEEK gegenüber fast allen organischen und anorganischen Chemikalien beständig. PEEK gehört zu den beliebtesten und am häufigsten verwendeten Hochleistungskunststoffen und wird insbesondere für stark belastete Teile eingesetzt. Weitere Eigenschaften: • hervorragende Dimensionsstabilität • FDA-Konform • schwer entflammbar und selbstverlöschend • sehr geringe Rauchgasdichte • sehr hohe Beständigkeit gegen hoch energetische Strahlung • ausgezeichnetes Gleitvermögen • hervorragende Abriebfestigkeit • hohe Verschleißfestigkeit • optimales Verhältnis von Steifigkeit, Festigkeit und Zähigkeit • geringe Kriechneigung • gute Zerspanbarkeit • gute Thermoformbarkeit • gute Klebeeigenschaften • hohe Wärmeformbeständigkeit • extrem hohe Dauergebrauchstemperatur • niedriger linearer Wärmeausdehnungskoeffizient • gute elektrische Isoliereigenschaften
Drahtgestricke, Tropfenabscheider, Demister, Metallfilter

Drahtgestricke, Tropfenabscheider, Demister, Metallfilter

EVS-Drahtgestricke kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz, unter anderen als Stich- und Schlitzschutz, zur Abschirmung oder als Isolierung. Drahtgestrick kommt vielfach im Bereich Stich- und Schlitzschutz, oder als Abschirmung und Isolierung zum Einsatz. Unsere Drahtgestricke finden durch geeignete Materialwahl Verwendung in den unterschiedlichsten Einsatzgebieten. So besteht die Möglichkeit, Gestricke ganz nach Kundenwünschen und Anwendungsmöglichkeiten herzustellen. Damit kann unser Produkt als kompaktes Teil gefertigt werden und gewährleistet so die Anforderungen bezüglich Flexibilität und hoher Dehnbarkeit. DrahtgestrickeIn enger Absprache mit unseren Kunden werden für die speziellen Einsatzgebiete die geeigneten Fertigungsvarianten ermittelt. Ein Beispiel ist der Einsatz von Gestricken als Verstärkung bei der Herstellung strapazierfähiger Sitzbezüge für den öffentlichen Nahverkehr, um maximalen Schutz vor mutwilliger Beschädigung und Vandalismus zu erzielen. Verschiedene Werkstoffkombinationen, z. B. Glasfaser mit Edelstahl, eignen sich hervorragend als Verbundmaterialien mit effektiver Schutzfunktion und Stabilität. Drähte von 0,1 bis 0,7 mm Stärke verstricken wir nach Ihren Wünschen.
Kickleisten für Eisstadien

Kickleisten für Eisstadien

Bedingt durch die hervorragenden Materialeigenschaften von NIEROLEN HDPE fertigen wir auch Bandenwerbung für Eisstadien. NIEROLEN-Kickleisten sind vollständig durchgefärbt. Der Schriftzug wird als Intarsie in das Profil eingelegt und homogen eingeschmolzen. Hierbei werden weder Klebefolien noch Lackierungen verwendet. Der Vorteil besteht darin, dass der Schriftzug auch bei starken Belastungen, wie beispielsweise das Anschlagen mit den Schlittschuhkufen, keine Beschädigung erfährt. Somit bleibt die Werbung selbst bei größter Beanspruchung lange erhalten.
Kramer Radlader 5035 - 0,35 qm

Kramer Radlader 5035 - 0,35 qm

Kramer Radlader 5035 - 0,35 qm Gewicht: 1900 kg Breite: 115 cm Höhe: 199 cm Schaufelinhalt: 0,35 qm Nutzlast 800 kg Fahrgeschwindigkeit: 0 - 20 km/h Allradlenkung Mietpreis: Tagesmiete 88 € + Versicherung 7 € / Tag Zubehör: Palettengabel, Schaufel
Kramer 5085 Radlader „Smart Attach“ mit Greifschaufel und Gabel

Kramer 5085 Radlader „Smart Attach“ mit Greifschaufel und Gabel

Radlader: Neumaschine Baujahr: 2023 Kraftstoffart: Diesel Bauhöhe: 2.480 mm Kipplast Schaufel: 3.700 kg Nutzlast Stapeleinrichtung: 2.250 kg Eigengewicht: 4610 kg
SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

mit Fahrerschutzdach Leistung 18,5 kW (25 PS) Einsatzgewicht 1860 kg Hubkraft 1700 kg Schaufelinhalt 0,4 cbm
SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

SCHÄFFER Radlader 2428 SLT

mit Fahrerschutzdach, Leistung 18,5 kW (25 PS), Einsatzgewicht 1860 kg, Hubkraft 1700 kg, Schaufelinhalt 0,4 cbm
Laderaupen

Laderaupen

Modell TL 230 (TL 8) Breite: 1580 mm Gewicht: 3725 kg Modell: TL 230 (TL 8) Leistung kW/PS: 50,1/68,0
RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RT* (Zylinderbuchse | Stahl + PTFE) handelt sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Ahlmann

Ahlmann

Die Ahlmann Baumaschinen GmbH ist ein Baumaschinenhersteller von kompakten Rad- und Schwenkladern aus Schleswig-Holstein. Ahlmann ist seit 2002 ein 100 %iges Tochterunternehmen des französischen Baumaschinenherstellers Mecalac S.A. Die Anfänge der Ahlmann Baumaschinen GmbH gehen bis in das Jahr 1952 zurück, als die Ahlmann Carlshütte KG in Büdelsdorf unter der Leitung von Josef-Severin Ahlmann mit der Schwenkladerproduktion begann - der von Josef-Severin Ahlmann entwickelte Schwenklader war der weltweit erste funktionsfähige Radlader, der seine Last zur Seite abkippen konnte. Schon seit 1827 wurde in Büdelsdorf in der Carlshütte Metall verarbeitet.
Mehrgeschossige Regalanlagen

Mehrgeschossige Regalanlagen

Maßgefertigt zur optimalen Lagernutzung Mehrgeschossige Regalanlagen von BAUER-Lagertechnik vervielfachen Ihren Lagerplatz und sparen hohe Mietkosten. Sie lassen sich auf Basis unseres Fachbodenregal-Stecksystems in individuellen Größen bis zur Lagerdecke errichten. Laufgänge und Treppen werden ohne zusätzliche Bühnenbauten einfach an der Regalanlage eingehängt. Mit unserem Zubehörangebot lässt sich jede Regalanlage branchenspezifisch anpassen, so dass der zur Verfügung stehende Raum unabhängig der Lagergüter immer bestens ausgenutzt werden kann.
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives, gedrehtes, geschliffenes und gehärtetes FER-MAS® Stahlgleitlager | FSZ

Massives, gedrehtes, geschliffenes und gehärtetes FER-MAS® Stahlgleitlager | FSZ

Massives, gedrehtes, geschliffenes und gehärtetes Stahlgleitlager | Wartungspflichtig FER-MAS® ist ein Stahlgleitlager ohne integrierten Gleitwerkstoff. Eine gute Schmierung ist erforderlich! Geeignet für höchste Beanspruchung, unempfindlich, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes BRO-MAS® Bronzegleitlager | gedrehtes Bronzegleitlager BSZ

Gedrehtes Bronzegleitlager | Wartungspflichtig | DIN 1850 / ISO 4379 BRO-MAS® ist ein wartungspflichtiges Gleitlager, geeignet für den Betrieb in verunreinigter Umgebung, gute Korrosionsbeständigkeit, unempfindlich gegen Stoßbelastungen. Es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Durch zusätzliche Schmiernuten oder Schmierbohrungen werden die Nachschmierintervalle stark reduziert und die Schmiermittelverteilung verbessert. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

MML* (Zylinderbuchse | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BIB

Gerolltes BIV - MET® Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Bundbuchse BIB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Bronze | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 BIV-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für hohe Belastungen und oszillierende Bewegungen sowie bei rauem Betrieb und Temperaturbelastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHL* (Zylinderbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Ideal bei Anforderungen mit extrem hohen Lastgefügen.
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Transparente Kunststoffe: PETG - Polyethylenterephthalat

Transparente Kunststoffe: PETG - Polyethylenterephthalat

PETG ist ein transparenter und bruchsicherer Kunststoff. Eine hohe Schlagzähigkeit, hervorragende Tiefzieheigenschaften zeichnen PETG aus. Der Werkstoff ist zudem schwer entflammbar und ist physiologisch unbedenklich und lebensmittelkonform. Weitere Eigenschaften: • bruchsichere und hochtransparente Copolyester-Platte • extrem hohe Schlagfestigkeit • hervorragende Tiefzieheigenschaften • schwer entflammbar • physiologisch unbedenklich und lebensmittelkonform • sehr gut bedruckbar